Header

Die Fähigkeit haben, sich innerlich aufzulehnen, wenn die Würde des Menschen verletzt wird. Den Mut haben, gewaltfrei zu protestieren, wenn es darum geht, die Würde des Menschen wieder herzustellen. Dabei nie aufhören, das Leben und sich selbst zu lieben. Auch aus den schlimmsten Lebensumständen positive Erfahrungen ziehen zu können.

Davon erzählen die Geschichten die uns interessieren. Es sind meistens Geschichten, die auf Wahrheit beruhen. Über Menschen, die auf eine beeindruckende Art und Weise ihr Leben gemeistert haben. Manche Geschichten sind wie ein Kompass für den eigenen Lebensweg.

Sie zu entdecken, sie aufzuschreiben und festzuhalten ist eine besondere Erfahrung und Aufgabe. Sich mit Erfolg empören zu können, gehört zu den größten Gefühlen, die Menschen verbinden.

Jede Geschichte ist eine umarmte Geschichte.

Merch Movie Edition GmbH








„Es liegt im Wesen des Menschen
Nach Unabhängigkeit zu streben.
Es sollte im Wesen der Menschheit liegen,
dieses Streben nach Unabhängigkeit
jedem Einzelnen zu gewährleisten.
Als Basis für ein soziales Miteinander.“
(Ines Veith)
Footer