Header

Schon als Journalistin war ich neugierig auf diese besonderen kleinen Geschichten, die einem ans Herz wachsen. Geschichten, die man unbedingt weitererzählen will. Weil sie so einmalig sind. Als Schriftstellerin und Drehbuchautorin begleite ich meine Protagonisten auf ihrer Suche nach innerer Freiheit, Würde und dem Weg zu sich selbst. Eingebettet in spannende Ereignisse der Zeitgeschichte.

Über meinen Geschichten könnte Stéphane Hessels Aufruf „Empört Euch!“ stehen. Es geht in meinen Büchern und Filmprojekten immer darum, dass sich Menschen wegen irgendeiner Ungerechtigkeit empören und Widerstand leisten. Diese Menschen fühlen sich gekränkt, in ihrer Würde verletzt und wollen etwas dagegen unternehmen, damit sich dieser Zustand ändert. Manchmal verläuft dieser Protest dramatisch, manchmal mit Humor und manchmal endet die Geschichte in einem Krimi oder Politthriller.

Die Ausgangsbasis für alle Geschichten ist der stille, manchmal auch laute Protest des Individuums hinsichtlich seiner als nicht sehr glücklich empfundenen Lebensumstände. Wenn Menschen davon träumen, endlich ihr Leben frei und unbeschwert gestalten zu können. Wenn sie darauf hoffen, aus Unterdrückung befreit zu werden. Wenn sie auf der Suche nach der eigenen Identität sind. Wenn sie an ihrem Schicksal wachsen oder auch verzweifeln, dann führt das oft in spannende Lebenserfahrungen, die nicht nur unterhaltsam zu lesen oder anzuschauen sind, sondern aus denen wir Anregungen für das eigene Leben beziehen.      >>





Footer